Die Magie der Zahlen- unser 100ster Beitrag

Es ist erstaunlich, aber doch wahr. Inklusive dieses Beitrages haben wir mit heutigem Tag 100 Beiträge veröffentlicht. Dazwischen ist viel Zeit vergangen, wir haben Klicks und Likes erhalten, uns den Kopf über die Erfolge (und leider auch Misserfolge) mancher Beiträge zerbrochen und unseren Schreibstil weiterentwickelt. Warum schreibe ich heute aber ausgerechnet über den 100sten Beitrag? Hätte ich nicht genauso gut auch über den 83. Schreiben können? Was macht die Zahl 100 so besonders, dass ich ihr sogar einen eigenen Beitrag widme?

Manche Zahlen haben einfach etwas Magisches an sich. Ob es nun für die Abergläubischen unter uns die Zahlen 3, 7 oder 13 sind, oder ob es ganz persönliche Glückszahlen sind (meine sind übrigens 2, 6, 8 und 9). Möglicherweise haben viele von euch auch überhaupt nichts mit Zahlen am Hut, feiern aber trotzdem jeden runden Geburtstag ausgelassen mit. Wir sind immer von Zahlen umgeben, denn ein Leben ohne Zahlen, wäre für uns schlicht unmöglich. Dabei gibt es tatsächlich einige wenige Sprachen, die ganz ohne die Kommunikation von Zahlen auskommen; für uns ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Zahl 100 hat mich dazu bewogen, euch allen danke zu sagen. Ich weiß, nicht jeder von euch liest regelmäßig unsere Beiträge und nicht jedem gefällt alles, was wir so schreiben, aber dass ihr uns manchmal eure Aufmerksamkeit gebt und über unsere Beiträge lest, macht mich unheimlich stolz. Ich bin froh, dass wir unseren Blog schon bis zum 100sten Beitrag durchgezogen haben.

Und etwas gebe ich euch noch mit auf den Weg: Geht doch mal mit offenen Augen durch euren Tag und werdet euch bewusst, mit wie viel und vor allem mit welchen Zahlen wir es alltäglich zu tun haben. Und dann stellt euch vor, es gäbe diese Zahlen nicht…

Auf viele weitere 100 Beiträge und darauf, dass ihr uns immer treu bleibt und unsere Gedanken weiterdenkt.

Ihr hört von mir,

Gingia

100posts11

Kommentar verfassen

