Big Love, Big Soul, Big Band

Immer mal wieder gehe ich -wie ihr eigentlich alle wissen müsstet- in meine alte Schule und sehe mir dort Theater und Konzerte an. Gestern war das spontanerweise der Fall. Ich ging auf ein atemberaubendes Big Band Konzert der SoWi Bigband. (SoWi wegen dem SozialWissenschaftlichen Gymnasium). Wer nicht weiß was eine Big Band ist… tja- selbst Schuld, denn es ist das Beste, was die Musik zu bieten hat. Das Herzstück einer Big Band, das leider bei den meisten Zuhörern zu wenig Beachtung bekommt, ist wohl das Schlagzeug. Ohne dieses Instrument würde keine Big Band so funktionieren, wie sie eben funktioniert, es gibt den Takt an, schlägt den Beat und hält die Band im Gleichgewicht. Eben genau wie das Herz im menschlichen Körper. Was mich darum besonders gefesselt an diesen Konzert hat, war der Junge mit dem Schlagzeug(solo). Wow… das war echt eine rießen Leistung, sowas hatte ich zuvor nie in dieser Form gehört…

Was das Sahnehäubchen einer Big Band ist, ist wenn man engelsgleiche Soulstimmen damit kombiniert. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, den Gesang einer hervorragenden Sängerin im Vordergrund einer spitzenmäßigen Big Band zu hören. Und das haben sie mit Bravour gemeistert.

Alles im Allem war es also ein sehr gut gelungenes Konzert und was der Sache ihren krönenden Abschluss verlieh war, dass die freiwilligen Spenden, die eingenommen wurden, einer Welthungerorganisation zu Gute kamen. So eine Gabe kurz vor Weihnachten lässt mein  Herz aufgehen und wenn ich dann noch daran denke, wie schön die Musik war, dann gebe sogar ich als arme Studentin gerne eine Spende.
Und damit bedanke ich mich bei euch allen, die ihr unseren Blog fleißig lest, wünsche frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und hoffe, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder vorbeischaut.

Ihr hört von mir,

Gingia

Iinternetbilder 2014 Musik Raff Calw Stammheim

4 Gedanken zu “Big Love, Big Soul, Big Band

Kommentar verfassen

