Skillet- Es darf auch Mal Rock sein

OHRWURMFUTTER.Heute stelle ich euch eine Rockband vor. Meiner Meinung nach ist sie die beste moderne Rockband, nach den Ikonen der Geschichte, wie z.B. Queen oder Nirvana. Von wem ich spreche sind zwei Männer und zwei Frauen, die zusammen in meiner neuen Lieblingsband spielen. Skillet. Skillet finde ich unter anderem deshalb so besonders, weil sie untypisch für das Rock bzw. das Nu Metal Genre zwei Frauen als Bandmitglieder haben. Aber ich finde das macht ihre Songs erst zu dem, was sie sind. Ob eine zweite, dazu geterzte Frauenstimme oder gleich eine Oktave, es klingt einfach schön.

Der zweite Grund, warum mir Skillet so gut gefällt ist, dass man bei ihren Liedern immer mitsingen kann. Manchmal suche ich mir die Akkorde heraus und versuche die Lieder akustisch mit meiner Gitarre zu covern, das funktioniert bei fast allen ihren Songs. Im Zusammenhang damit lese ich mir natürlich auch immer die Lyrics durch, obwohl ich mich immer mehr bemühe, alles zu verstehen, was sie singen, aber dafür ist mein Englisch leider noch zu schlecht. Ich lese mir also die Lyrics durch und gegebenenfalls übersetze ich sie, denn ich hasse es, wenn ich ein Lied gerne mag, aber seinen Text nicht verstehe. Noch mehr hasse ich es, wenn der Text dann ganz anders ist, als ich es erwartet hätte und eine blöde Aussage hat. Das ist mir bei Skillet aber glücklicherweise noch nie passiert. Irgendwie passt hier jede Melodie zu jedem Text.

Ich würde Skillet unheimlich gerne einmal live erleben und wissen, wie sich ihr Sound in einer Konzerthalle oder sogar einem Open- Air anfühlt.
Ich hoffe ich kann euch mit meiner Liebe zu Skillet mit folgenden Links (wiedermal Tipps von Manu und mir) etwas anstecken.

Und wenn ihr keinen Rock mögt, dann hört trotzdem rein und denkt euch: Ja, es darf auch Mal Rock sein, denn sie haben auch ganz softe Lieder, da ist bestimmt für jeden was dabei.

Also dann,

ihr hört von mir,

Gingia

Manu’s Favourite: https://www.youtube.com/watch?v=Qzw6A2WC5Qo

Mein Favourite: https://www.youtube.com/watch?v=yKhlPQ-STEY&index=11&list=RDTbLJyjfyACM

skillet

7 Gedanken zu “Skillet- Es darf auch Mal Rock sein

Kommentar verfassen

