Caravana Sun- Die Band, die mir den Sommer ins Zimmer bringt

OHRWURMFUTTER. Wow, ich bin wiedermal total stolz, einen neuen Beitrag zu schreiben. Dieses Mal ist es noch etwas aufregender, weil ich den allerersten Beitrag unserer neuen Rubrik „Ohrwurmfutter“ schreiben werde. In „Ohrwurmfutter“ geht es vor allem um total coole, eher nicht wirklich zum Mainstream gehörende Bands, von denen wir finden, dass sie echt mehr Beachtung verdient haben.

Meine erste Band, die ich euch vorstelle heißt Caravana Sun. Caravana Sun sind vier australische Jungs, die ihr Musikgenre selbst als „world fulled rebellious surf rock“ bezeichnen. Und damit treffen sie es genau auf den Punkt, egal, wie das Wetter gerade ist, Caravana Sun bringt einem den Sommer beziehungsweise die Sonnenstrahlen direkt dorthin, wo man sie gerade haben möchte.

Noch besser als ihre Musik selbst, sind ihre live- Auftritte. Das war bei mir eher so eine spontane Aktion, aber ich bin unmöglich dankbar, dass ich auf diesem Konzert war, denn der Auftritt an sich, machte das ganze schon so sehenswert, dass ich mich fast schon wunderte, warum wir keinen Eintritt bezahlt hatten.

Der Gitarrist spielte die ganze Zeit barfuß. Das hat mich beeindruckt, aber ließ mich auch seine Leichtigkeit erkennen und das übertrug sich auch auf die Musik und vervollständigte das Gesamtbild mit seiner ruhigen und sanften Stimme. Sein Gegenspieler war der Bassist, der im Gegensatz zu ihm richtig große und dicke Bergschuhe trug und mit diesem immer im Takt mitwippte und genauso wie der Schlagzeuger richtig abging.

Das Highlight der Band bildete aber für mich der Mann an der Trompete. Trompete ist so ein Instrument, das ich nicht immer hören kann, und oft klingt es für mich mehr nach einem anstrengenden Geräusch, als nach einem Klang oder gar einer Melodie. Aber hier verlieh die Trompete der Musik noch etwas Einzigartigeres, als sie es eh schon war. Sie war sozusagen die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Caravana Sun gehört zu den ersten Bands, die ich mir live angehört habe und ich bereue keine Sekunde, in der ich ihnen Gehör geschenkt habe. Und jetzt, damit ihr nachvollziehen könnt, warum ich diese Band so mag (oder es auch nicht nachvollziehen könnt), gibt es hier zwei Links von uns mit Manus Favourite und meinem.

Ihr hört von mir,

Gingia

Manu’s Favourite:

Mein Favourite:

1-mcrnbf-artists-caravana-sun

Ein Gedanke zu “Caravana Sun- Die Band, die mir den Sommer ins Zimmer bringt

Kommentar verfassen

