Winter ade

Ich habe mir fest vorgenommen, dass kein Winter,  in dem ich einen Blog schreibe, ohne Beitrag über mein liebstes Winterhobby bleibt. Und da wir schon April haben und mein Lieblingsschigebiet nicht mehr lange befahrbar sein wird, muss ich noch schnell was schreiben.
Wie ihr also schon erahnen konntet bin ich begeisterte Schifahrerin. Das heißt aber leider nicht, dass ich es auch zum Begeistern gut kann. Mein Pistenmotto lautet: Hab Spaß und komm heil wieder im Tal an. Bei allem anderen (was Technik und so anbelangt) bin ich irgendwann stehen geblieben. Ich habe nur ein Jahr Schikurs gehabt und naja, dann war ich einfach nicht motiviert genug einen schönen Schifahrerstil zu entwickeln. Ist ja aber auch nicht schlimm, schließlich bin ich keine Sportlerin und mache das nur aus Spaß. Und den habe ich immer, wenn ich die Pisten runtersause.

Deshalb blicke ich auch etwas wehmütig auf die Wintersaison zurück. Ich muss sagen, leider bin ich nicht so oft fahren gegangen, wie ich es mir vorgenommen habe. Das liegt daran, dass mir heuer immer wieder die Motivation fehlte etwas anzugehen. Sobald ich auf meinen Schiern stehe und den weißen Teppich unter mir sehe, bin ich voll motiviert. Vielleicht klappt‘s ja nächstes Jahr öfter.

Glaubt jetzt nicht, dass ich mich nicht auf den Frühling freue. Ich bin ein Sommerkind und Frühling und Sommer sind meine Lieblingsjahreszeiten. Da bin ich einfach viel energiereicher und allgemein besser drauf. Das liegt wahrscheinlich an der Kleidung, weil man im Sommer wenige anzieht und es viel Wärmer ist.

Ich freue mich schon mega, wenn der ganze Schnee endlich weg ist und ich mit meinen Turnschuhen durch die Wiesen laufen kann, ohne dass es dreckig oder matschig ist. Aber dennoch finde ich es schade, dass es im Sommer keine Schipisten bei uns gibt. Muss ich halt wieder bis November warten.

Bis es soweit ist, hoffe ich aber dass ihr fleißig jede Woche unsere Beiträge lest.

Ihr hört von mir,

Gingia

skifahren

Kommentar verfassen

