Schon wieder ein Gaming Beitrag…

Seit kurzem bin ich öfter als sonst auf Youtube unterwegs. Wie ihr vielleicht wisst, sehe ich mir viele Poetry Slams an, aber meine neue Leidenschaft heißt „Let‘s Play“. Klingt vielleicht komisch aus meinem Mund, ist aber so. Für alle, die nicht so genau wissen, was ein Let’s Play ist hier kurz eine Erklärung: Ein begeisterter und meistens auch guter Gamer und vor allem Kommentator zockt ein Computerspiel, nimmt sich (also den Bildschirm auf dem das Spiel läuft) auf und kommentiert seine Handlungen.

Anfangs war ich sehr skeptisch, ob mir sowas gefallen könnte, aber ich muss sagen, dass es richtig Spaß macht und was von einem Spielfilm oder einer Serie hat, wenn man sich Folge für Folge ansieht, die im besten Fall noch mit einer großen Spannung aufhört, sodass man sich die nächste Folge ansehen muss. Dabei kann es schon auch dazu führen, dass man weniger Schlaf als sonst bekommt.

Trotz des Film- Charakters würde ich das Ansehen eines „Let´s Play“ Videos als passives Zocken beschreiben. Jemand spielt aktiv, und du siehst passiv zu. Okay, das passiert vielleicht nicht gleichzeitig, aber irgendwie finde ich diese Beschreibung auch ganz passend.

Fazit meines neuen Hobbies: Seit stets auf der Suche nach neuen Dingen, lasst euch ein auf Neues und macht vielleicht auch Mal Sachen, bei denen ihr euch denkt, das gefällt euch sicher nie. Oft kommt alles ganz anders und man wird von neuen Erfahrungen positiv überrascht. Bei mir trifft das jedenfalls zu.

Jetzt wünsche ich euch noch einen guten Start ins Wochenende und vielleicht sieht sich einer von euch ja heute ein „Let´s Play“ an. Und wenn jemand eine Empfehlung für mich hat kann sie gerne in die Kommentare schreiben.

Ihr hört von mir,

Gingia

firewatch-download-1024x576

2 Gedanken zu “Schon wieder ein Gaming Beitrag…

Kommentar verfassen

