Warten auf Prüfungsresultate

Seit ein paar Tagen habe ich nun offiziell Semesterferien und hatte einige Klausuren davor zu schreiben. Natürlich könnte ich mich jetzt entspannt zurücklehnen und mich anderen Dingen widmen, ohne auch nur einen Gedanken an die Uni zu verschwenden. Leide fehlt dazu ein winziges Detail, nämlich die Prüfungsnote bzw. die Tatsache, dass ich eine Klausur erfolgreich oder eben nicht erfolgreichabgeschlossen habe. Dazu mutiere ich immer wieder zu einem wahren E-Mail Stalker, gucke stündlich in mein Postfach ob sich etwas getan hat.

Ich verstehe natürlich, dass das Auswerten aller Klausuren einige Zeit in Anspruch nimmt. Zumindest ein Teil von mir kann es nachvollziehen. Meine Neugier scheint dies allerdings weniger zu kümmern. Auch mein Vorstellungsvermögen mahlt sich bereits die unterschiedlichsten Szenarien aus. Was passiert wenn ich bei allen Klausuren versagt habe? Ist es möglich einen Preis für „außergewöhnlich schlechtes Abschneidenbei einer Klausur“ zu erhalten? Sollte ich dafür eine Dankesrede schreiben? Wen dürfte ich in meiner Rede für „außergewöhnlich schlechtes Abschneiden bei einer Klausur“ auf keinen Fall vergessen und wen nehme ich zur Preisverleihung mit?

Ach Blödsinn! Und übrigens gibt es ja mehrere Prüfungsantritte, welche ich im Falle einer negativ abgelegten Klausur, in Anspruch nehmen könnte. Das versuche ich mir immer wieder einzureden. Mit wenig Erfolg. Ich befinde mich nämlich erneut auf meinem E-Mail Profil und checke, ob es Neuigkeiten gibt. Fehlanzeige.

Meine Güte ich habe doch immer und immer wieder den Prüfungsstoff durchgekaut! Irgendwie muss es doch gereicht haben die Prüfung positiv abzulegen. Eigentlich sollte ich lieber die Zeit nutzen mich von den Strapazen der letzten Wochen auszuruhen, anstatt im Stundentakt mein E-Mail-Postfach anzuklicken. Irgendwie ironisch, dass ich mich während dem Lernen einfacher ablenken lasse als jetzt. Was soll ich nur tun?

JETZT IST ES PASSIERT! Ich sehe eine ungelesene Nachricht in meinem Postfach aufleuchten! Im selben Moment erinnert mich mein Vorstellungsvermögen wieder an all die möglichen Szenarien die eintreffen könnten. Soll ich lieber doch nicht nachsehen? Einen Moment: ich habe doch nur auf diesen Moment gewartet! Endlich bringe ich den Mut auf, um mein Postfach anzuklicken und die Werbemail von Amazon zu entdecken.

*lautes gefluche*

Euer Manu

kvadcamera_1455273874730

Kommentar verfassen

