Ein wirklich wichtiges Thema…

Von Anfang an wollte ich mich in meinen Blogbeiträgen sehr kurz zu bestimmten Themen äußern. Wer hat schon die Zeit sich Seitenlange Texte durchzulesen, wenn in 10 Minuten The Big Bang Theory anfängt? Allerdings ist dieses Thema wirklich wichtig, weshalb ich etwas ausschweifend formulieren werde. Kennt ihr das, wenn ein Thema schlicht und ergreifend nicht in einem Satz abgedeckt werden kann? Irgendwie versucht man sich das Gehirn zu zermartern um eine kurze und knappe Beschreibung zu finden, weshalb man die meisten Formulierungen sofort wieder in die ewigen Jagdgründe schickt (oder bei Windows in dieses Mülleimer-Icon auf dem Desktop).

Also möchte ich euch schon mal vorwarnen, dass dies heute etwas länger dauern könnte. Wenigstens bin ich so freundlich und warne euch vor. Es gibt ja schließlich genügend Menschen die über Minuten in einer Warteschlange anstehen, nur um dann, sobald sie zum Zug kommen, noch weitere Minuten überlegen müssen um ihren 0815 Hamburger zu bestellen.

Aber ich schweife schon wieder ab. Dabei sollte ich mich ja diesem wichtigen Thema widmen, über das ich heute sprechen will. Dabei fällt mir stets eine lustige Anekdote ein. Ihr kennt sicher Menschen die sich einfach nicht kurz fassen können oder? Nur ganz im Vertrauen: eine gewisse Autorin dieses Blogs gehört auch zu dieser Gattung Mensch. Während eines Gespräches mit der genannten Autorin verlor ich komplett den Faden. Als ich sie fragte worauf sie eigentlich hinaus möchte, wusste sie es selbst nicht mehr. Und dabei versicherte sie mir auch noch, dass es sich um ein wirklich wichtiges Thema handle. Seltsam solche Menschen findet ihr nicht auch?

Apropos wollte ich ja noch auf dieses Thema eingehen, welches mich die gesamte Woche über beschäftigt hat. Es gibt nichts anstrengenderes als ein bestimmtes Thema welches einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Genau so ist es mit Ohrwürmern, gegen die es keine hilfreiche Lösung gibt. Ab einem gewissen Punkt muss man sich leider eingestehen dieses Lied bis ans Lebensende mit sich herumzutragen.

Apropos muss ich mir soeben eingestehen, dass ich das Thema über welches ich sprechen wollte komplett vergessen habe. Tut mir leid für eure verschwendete Zeit – ihr hättet eben lieber The Big Bang Theory anschauen sollen!

Euer Manu

IMG_20150918_175353_1

2 Gedanken zu “Ein wirklich wichtiges Thema…

Kommentar verfassen

