Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Faschingszeit ist wieder da. Und mit ihr viele verrückte Vögel, die endlich, einmal im Jahr, nicht blöd angeschaut werden, wenn sie singend durch die Straßen gehen, sondern angelächelt werden. Schließlich ist ja Karneval. Was aber ist das besondere an Karneval? Und warum gibt es Leute, die totale Faschingsmuffel sind? Also ich kann das nicht nachvollziehen.

Es sind die Tage bevor die Fastenzeit am Aschermittwoch beginnt. Na, wisst ihr schon was ihr fastet? Ich werde heuer Mal das Fasten sein lassen, schließlich sollen Kinder und alte Leute ja nicht fasten. Aber für alle die, die das mit den 40 Tagen Buße tun vor Ostern sehr ernst nehmen, gibt es davor eben die Faschingszeit. Wo man sich austoben kann, wo alles erlaubt ist und wo selbst stille Mauerblümchen verkleidet aus sich heraus gehen können und die Post abgehen lassen. Und bevor ihr mich fragt, nein, ich finde den Karneval in Köln nicht zu übertrieben, meiner Meinung nach kann man bei Fasching gar nicht übertreiben.

Wenn also jemand zu Fasching parodiert wird oder man einen Witz auf Kosten eines anderen macht, dann sollte dieser jemand danach nicht stinkig oder eingeschnappt oder sonst was sein, nein im Gegenteil, er (oder sie, wir wollen schließlich in korrekter Gendersprache bleiben) sollte sich eher freuen, dass man sich in so einer Zeit voller Freude und Spaß auf Ihn (oder sie) versteht.

Apropos verstehen. Es gibt nämlich Leute, die Leute wie mich, die Fasching sehr gerne mögen, nicht verstehen. So richtige Faschingsmuffel. Die sich nicht verkleiden, weil sie es albern finden und die sich das Lachen bei den meisten Witzen regelrecht verkneifen müssen, weil sie alles „unwitzig“ oder „abgedroschen“ finden. Dabei sind es doch die abgedroschenen 0815 Witze bei denen jeder Lachen muss. Also egal welches Argument ihr findet, warum Karneval doof ist, mich überzeugt ihr nicht.

Ich wünsche euch noch eine schöne Faschingszeit und allen, die Fasching nicht mögen wünsche ich, dass sie sich in diesem Jahr endlich bekehren lassen.

Ihr hört von mir,

Gingia

fasching-den-bunten-hc3b6lzernen-charakteren-46196497

Kommentar verfassen

