Bitte lächeln!

Lachen wir zu wenig? Sind wir zu verklemmt, ernst oder schlicht weg mürrisch. Diese Fragen habe ich mir erst neulich gestellt. Ich war auf dem Weg zur Uni und war sehr gut gelaunt. Und was macht man, wenn man gute Laune hat? Man lächelt wildfremde Menschen an, denen die gute Laune anderer auf die Nerven geht. Dass diese mich dabei jedoch mit verachtenden Blicken strafen würden, war mir nicht bewusst. Ein Beispiel war diese Frau, die einige Meter vor mir auf einem kleinen Rest Schnee ausgerutschtund hingefallen war. Natürlich habe ich sofortlosgeprustet, bis ich beinahe selbst, aufgrund Sauerstoffmangels, zusammengebrochen wäre. Man sagt ja „wenn Blicke töten könnten“ aber den Blick, den sie mir anschließend zugeworfen hat, würde ausreichen, um eine Kleinstadt auszulöschen. Wieso? Ich habe doch nur gelächelt – zumindest nachdem ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte und jetzt erneut, da ich mich wieder daran erinnere. Haha das war wirklich urkomisch – aber ich schweife ab.

Es tut doch gut, wenn man von einer Person angelächelt wird, die auf diese Weise für die aufgehaltene Tür, das freundliche „guten Morgen“ oder den Hinweis für den kaputten Geldautomaten, der anstatt 10€-Scheinen 100er ausspuckt, dankt. Einigen Leuten scheint es aber unmöglich ein Lächeln zu entlocken. Einen Polizisten zum Beispiel, den man anhält um zu fragen ob man Rex mal kurz streicheln dürfte. Oder diesen Leibwachen der Queen mit den gigantischen Staubwedeln auf dem Kopf,ihr wisst schon – um einfacher die Kronleuchter sauber zu machen. Die lachen noch nicht einmal bei dem wohl lustigsten Witz aller Zeiten:

Ein Elefant sitzt auf einem Baum und strickt sich ein Joghurt. Da kommt ein Polizist und mahnt:“Hey Sie, hier darf man aber nicht fischen!“ Der Elefant: „Macht nichts bin mit dem Fahrrad hier!“

(schallendes Gelächter)

Euer Manu

collage-2015-12-05 (2)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

