Spontan sein…

Hi Leute, es freut mich total, dass ihr meinen allerersten Blogbeitrag lest.

Manchmal passieren zu viele Eindrücke an einem Tag, dass man sie alle aufschreiben könnte. Zumindest ist es deshalb nicht möglich, weil man – also in dem Fall Frau, nämlich ich – sich auf ein einziges Thema festlegen will und an manchen Tagen ist es fast unmöglich sich auf ein Thema zu beschränken. Muss man aber, wenn man was Ordentliches aufschreiben will. Ob das heute ordentlich wird, müsst ihr natürlich für euch selbst entscheiden. Heute war so ein Tag mit vielen verschiedenen Eindrücken für Themen, über die man schreiben könnte. Ein ganz zentrales Erlebnis, und meines Erachtens auch das wichtigste dieses Tages, habe ich mir herausgepickt. Was stellt ihr eigentlich mit eurer Freizeit an? Wenn ihr mal endlich wieder einen Tag frei habt? Plant ihr dann alles oder seid ihr mehr so die spontanen Typen, die die Dinge auf sich zukommen lassen? Ich war zuerst ein Planungsfreak. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt bzw. mir angewöhnen müssen, dass sich die Dinge ändern können. Aus einem Treffen mit einer Freundin bis sechs Uhr wird ein Gruppentreffen mit zehn Leuten, von denen man neun nicht kennt und dieses Treffen dauert plötzlich bis zehn Uhr abends, weil man spontan noch essen geht und nicht mehr nur einen Kaffee trinken. Sowas hat mich früher immer total gestört, aber jetzt habe ich gelernt, die Tage nicht mehr auf das Genaueste zu planen, sie ändern sich ja trotzdem und am Ende könnte man dann enttäuscht werden wenn das, was man erlebt hat, nicht den Vorstellungen entsprach. Aber so ganz ohne Planung geht es dann doch nicht. Ich bin superfroh, wenn etwas spontan passiert, aber ich will mich nicht darauf verlassen. Nicht wenn ich mal endlich wieder einen Tag frei habe und etwas unternehmen will. Da plane ich mein Meeting gerne. Zumindest wann es anfängt. Das Ende bleibt natürlich immer offen…

Bis bald, ihr hört von mir,

Gingia

Wohin des Weges? Das Entscheide ich spontan...

Wohin des Weges? Das Entscheide ich spontan…

Kommentar verfassen

